Gelingende Kommunikation stand im Mittelpunkt der vergangenen zwei Seminartage für die Mitarbeitenden der künftigen Engagement-Zentren im Burgenlandkreis.

Herr Mücksch vom Sprechatelier Nebert gab eine Einführung in die Grundlagen der Kommunikation und anschließend übten die Teilnehmenden argumentieren und versuchten sich im Vortragen von Reden.

Eine ganz praktische Übung übernahm dann die Leiterin des KJT Naumburg e.V., die das Gelernte bei der Eröffnung der Veranstaltung, die innerhalb der interkulturellen Woche im KJT stattfand. Unter dem Motto: "Kochen mal anders - cool!" bereiteten Gelan Khulusi (MIDAN e.V.) und Oberstleutnant Sommer und Stabsbootsmann Faber vom Bundessprachenamt ein libanesisches Essen.

Auch das ein Beispiel, das zeigt wie lokale Vernetzung und ehrenamtliches Engagement demokratiefördernd wirken.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 351 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

captcha 
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Rathausstraße 13
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 22604440
Telefax: 0345 22604438