Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011

logo

„Geflüchtete und deren Familie in der Nachbarschaft willkommen zu heißen, sind ein starkes Zeichen gelebter Solidarität“, bewertet Susi Möbbeck, Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration, das Bürgerengagement der vergangenen Monate: „Jetzt gilt es, die Förderungen von Willkommensinitiativen fortzusetzen.“ Ein besonderes Ziel sei es, jungen Menschen ein Engagemen für Geflüchtete zu ermöglichen.

Unter dem Motto „Engagierte Nachbarschaft“ unterstützt die Netzwerkstelle Willkommenskultur Initiativen und Vereine, die sich für die Integration von Geflüchteten einsetzen. Mit bis zu 2.500 Euro können konkrete Vorhaben unterstützt werden. Mehr Informationen und die Antragsunterlagen sind unter www.willkommenskultur.info abrufbar.

Engagementportal-230.jpg

Wer ist online?

Aktuell sind 1690 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

captcha 
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Rathausstraße 13
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 22604440
Telefax: 0345 22604438