Im Rahmen der Jahresversammlung des Verbandes der Wohnungswirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. hatte die LAGFA Sachsen-Anhalt e.V. die Möglichkeit die Geschäftsführer der Wohnungsunternehmen über das Themenfeld: "engagierte Nachbarschaft" zu informieren.

Ausgehend von den Projekterfahrungen der Engagement-Lotsen im Stadtteil und der engagierten Nachbarn wurden die Kooperationsformen von engagementfördernden Strukturen und Vereinen des Gemeinwesen mit der kommunalen Wohnungswirtschaft diskutiert.

Allen Beteiligten ist klar, dass Wohnungswirtschaft mehr als Bauen und Vermieten ist. Eine aktive Nachbarschaft, ein positives Image und ein gutes Wohnumfeld sind wichtige Auswahlfaktoren für Mieter. Ehrenamtliche Unterstützungsservices können Bewohner aktivieren und auch das casino great britain nachbarschaftliche Miteinander verbessern helfen.

Wer ist online?

Aktuell sind 1950 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter-Abo

captcha 
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft der
Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Rathausstraße 13
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 22604440
Telefax: 0345 22604438